Laborleiter in der Forschung und Entwicklung

Thomas Niethammer
Laborleiter

Bei Océ bin ich im Bereich Forschung und Entwicklung Laborleiter für das Gesamtgerät und die Farbqualität in einem unserer Entwicklungsprojekte. Zudem betreuen wir die erste Kundeninstallation.

Besonders Spaß macht mir, dass sowohl die Fachthemen als auch die Führungsthemen äußerst abwechslungsreich sind und der direkte Bezug zum Kunden vorhanden ist.

Ich bin sehr viel auf Besprechungen, um mir ein Bild über die Versuchsdrucker, den aktuellen Stand im Projekt und die nächsten Entwicklungsschritte zu machen. Natürlich gehört auch die Mitarbeiterführung meines Teams zu meinem Aufgabenbereich. Regelmäßig gehe ich mit meinen Mitarbeitern die anstehenden Themen durch.

Wieso sollten sich potenzielle Bewerber für Océ entscheiden?

Océ bietet die ganze Palette der Produktentwicklung, Vermarktung und After Sales Service. Es wird jede Stufe der Produktentstehung abgedeckt und es bietet sich immer wieder die Möglichkeit Herausforderungen z.B. in der Projektleitung zu finden oder das Arbeitsgebiet auch interdisziplinär zu wechseln.