Christian berichtet vom Einkauf

Christian Stampfer
Einkäufer

Angefangen habe ich mit der Ausbildung zum Industriekaufmann bei Océ, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Aktuell bin ich hier bei Océ für den Einkauf der IT-Hard- und Software, d.h. die Beschaffung des gesamten Werksbedarfs für PC’s, Netzwerk, Telekommunikation sowie Konstruktions- und Applikationssoftware zuständig.

Besonders Spaß machen mir der direkte Kontakt mit internen und externen Partnern, sowie die aktive Beeinflussung des operativen Unternehmensergebnisses von Océ.

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Die gängigen Aufgaben sind interne Besprechungen mit Kollegen aus den verschiedenen Fachabteilungen, Bearbeitungen von Ausschreibungsdokumenten und Verträgen, sowie externe Besprechungen mit Lieferanten zu Preis- und Vertragsverhandlungen.

Wieso sollten sich potenzielle Bewerber für Océ entscheiden?

Océ bietet umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an und hat eine internationale Ausrichtung mit der Canon Group im Hintergrund.