Innovationen im Controlling

Alexa Struk
Accounting

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entdeckte ich meinen Faible für die Buchhaltung und das Accounting. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Buchhalterin habe ich viele Erfahrungen mit SAP gesammelt. Dann erfuhr ich von einer freien Stelle im Controlling, hier wurde eine Fachkraft für SAP-Prozesse gesucht. Bald darauf war ich Mitglied der Océ-Gruppe.

Mittlerweile arbeite ich wieder im Accounting und bin u. a. für die Verbuchung der Banken, Abgrenzungen und Abstimmung von Konten zuständig. Des Weiteren analysiere ich die bisherigen Arbeitsabläufe in SAP und prüfe, ob diese automatisiert und verbessert werden können. Dies macht mir besonders Spaß, da ich hier meine Affinität für SAP voll ausleben kann.

Mein Tag schaut meist wie folgt aus: Nach meinen täglich anfallenden buchhalterischen Aufgaben, wende ich mich meinen E-Mails zu. Anschließend überprüfe ich den Stand der laufenden Projekte und treibe diese voran.

Wieso sollten sich potenzielle Bewerber für Océ entscheiden?

Durch die Integration mit Canon kommt es zu vielen neuen Anforderungen. Hier können innovative Menschen ihre eigenen Ideen zur Diskussion bringen und motiviert zur Verbesserung von Abläufen beitragen.